In eigener Sache: Serverumzug im Laufe des Tages

Kurzer Hinweis in eigener Sache: Im Laufe des Tages wir mobiFlip.de auf einen größeren Server ziehen, daher kann es zu Ausfällen sowohl bei der Webseite, als auch in der App kommen. Ich hatte bereits neulich angekündigt, dass dies wieder mal nötig wurde. Den letzten größeren Serverwechsel hatten wir im September 2011, zwischenzeitlich konnten wir mit kleineren Hardwareupgrades und dem Einsatz eines Cache für die Webseite die erhöhte Last abfangen.

Mit dem Launch unserer App, welche täglich tausende API-Abfragen mit sich bringt und den gestiegenen Besucherzahlen prasseln mittlerweile aber so viele Anfragen auf unsere Datenbank ein, dass wir bzw. unser Hoster grundlegend aufstocken müssen. Derzeit liegt die Auslastung des Server konstant bei ca. 80 bis 90 Prozent und erreicht den Tiefststand mit einer Auslastung von ca. 60 Prozent zwischen 2 und 6 Uhr. Über unseren Twitter-Account gibt es dann aktuelle Infos, wann wir nicht verfügbar sind bzw. wenn alles geschafft ist. Schon mal sorry für die Umstände.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.