Instagram: Diese neuen Funktionen sind in Planung, u.a. Regram-Option

Instagram arbeitet aktuell an einer ganzen Menge neuer Funktionen für die eigene App und darunter befindet sich auch eine Regram-Option.

Eigentlich wollte ich euch in diesem Beitrag nur auf die neue Remix-Option für Instagram Direct aufmerksam machen, bei der ihr eure Antworten etwas „lustiger“ gestalten könnt. Die Details gibt es hier, doch bei TNW hat man einen deutlich interessanteren Beitrag veröffentlicht, in dem man Funktionen zeigt, die Instagram bisher noch gar nicht angekündigt hat, die sich aber viele Wünschen.

Instagram: Regram, Freundes-Liste und vieles mehr

Ganz oben auf der Liste steht mit Sicherheit die Option einen Beitrag von einer Person mit seinem eigenen Account zu teilen. Ich nenne diese Option einfach mal „Regram“, sie könnte aber auch anders heißen. Aktuell gibt es nur die Option eine App dafür zu nutzen (diese sind sehr beliebt), in Zukunft wird die Funktion aber vermutlich auch direkt nativ in Instagram zu finden sein.

Instagram Regram

Ebenfalls neu: Eine GIF-Suche für Stories, die vermutlich das Archiv von Giphy nutzt.

Es scheint in Zukunft auch sowas wie Emoji-Shortcuts für Wörter zu geben.

Weiter geht es mit der Option die Stories zu Archivieren und für später in der App zu speichern, einer neuen Liste für enge Freunde (man wird dann die Option haben nur mit diesen Personen einen Beitrag zu teilen), einer Share-Option für WhatsApp, einer gezielten Suche für die aktuell beliebtesten Emojis und Hashtags, der Option einem bestimmten Hashtag zu folgen (bereits bekannt), angepinnten Chats bei Direct und einer „Add Coffee“-Option – es ist aber nicht klar was das ist.

Instagram Close Friends

Facebook wird außerdem auch eine Instagram-Beta für iOS an den Start bringen, als Android-Nutzer kennt man das ja schon. Weitere Screenshots findet ihr bei TNW, es ist aber nicht gesagt, dass alle Funktionen in die finale Version kommen. Bei vielen gehe ich aber davon aus und hätte früher oder später auch darauf getippt.

Instagram Add Coffee

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS