Instagram Stories ab sofort mit GIF-Stickern

Instagram wird noch heute GIF-Sticker in den Stories bekommen und in den nächsten Wochen wartet noch eine weitere Neuerung auf uns.

Schon vor wenigen Tagen deuteten sich die GIFs für Instagram Stories an und nun wurden diese offiziell als GIF-Sticker vorgestellt. Die GIFs sind also dort zu finden, wo man alle Sticker findet und direkt oben bei Umfrage und Co zu sehen. Sie werden heute verteilt, sollten also nach und nach bei allen Nutzern auftauchen.

Instagram Stories Gifs

Die Anzahl der GIFs ist nicht beschränkt und man kann entweder die beliebtesten wählen, oder welche suchen. Es wird das Archiv von Giphy genutzt. Für die nächsten Wochen ist außerdem noch ein weitere Update für die Instagram Stories geplant, welches in der Pressemitteilung folgendermaßen beschrieben wird:

Fotos oder Videos aus dem Archiv können dann auch in den Originalmaßen hochgeladen werden. Freier Platz wird mit Farbverläufen gefüllt. Alternativ könnt ihr auch zoomen, so dass die Fotos und Videos den ganzen Bildschirm ausfüllen.

Instagram Stories Assets

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple verteilt iOS 13.1.3 in Firmware & OS

Google Nest Wifi offiziell vorgestellt in Smart Home

Google Pixel 4 (XL) offiziell vorgestellt in Smartphones

Google Nest Mini offiziell vorgestellt in Smart Home

Google Stadia startet am 19. November in Gaming

Google Pixel Buds offiziell vorgestellt in Audio

Apple zeigt die Beats Solo Pro in Audio

Nintendo Switch: Mehr Details zum neuen Pokémon gibt es morgen in Gaming

FRITZ!Box 6590 Cable und 6430 Cable erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Fortnite Kapitel 2 ab sofort verfügbar in Gaming