Instagram Stories bekommen GIFs

Facebook ist aktuell mit dem Ausbau der Funktionen für Instagram Stories beschäftigt und nun gibt es wieder eine neue: GIFs dank Giphy.

Und da ist auch schon die nächste neue Funktion für Instagram Stories. Laut The Verge ist in den Ländern Indonesien, Brasilien und den Philippinen bereits eine GIF-Suche in Instagram Stories zu finden. Diese basiert auf dem Archiv von Giphy.

GIFs können gesucht und bei Bedarf über die Beiträge in den Stories gelegt werden, der Hintergrund ist oftmals durchsichtig. Giphy kommt nicht überraschend, denn Facebook setzt auch bei den anderen Diensten auf das GIF-Archiv.

Die Neuerung kommt auch nicht unerwartet, denn schon im November haben wir eine Vorschau auf zahlreiche neue Funktionen bekommen. Einige davon kommen nun langsam an, andere fehlen noch. Es steht zum Beispiel immer noch die Regram-Funktion (Beiträge von anderen Nutzern selbst teilen) im Raum.

Aktuell ist noch unklar wann die GIF-Suche weltweit verteilt wird, eine Ankündigung von Facebook gibt es noch nicht. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.