Neu bei Instagram: Lokale Stories und Hashtag-Stories

Es hat sich vor ein paar Tagen schon angedeutet, dass Instagram wieder eine lokale Funktion einbauen wird und gestern wurde diese dann vorgestellt.

Man bringt allerdings nicht die Foto-Karte für Bilder und Videos zurück, sondern hat lokale Stories und Hashtag-Stories eingeführt. Ab sofort könnt ihr also zum Beispiel im Entdecken-Bereich nach eurer Stadt suchen und bekommt dann ganz oben eine Zusammenfassung von einzelnen und lokalen Stories präsentiert. Mit den Hashtags (diese wurden kürzlich eingeführt) funktioniert das ähnlich.

Damit kann man Stories ab sofort suchen und schauen, wer lokal oder bei einem Lieblingsthema in den Stories aktiv ist. Das zeigt auch, wie sehr die Funktion in den Fokus von Facebook gerückt ist. Vor allem der harte Wettkampf mit Snapchat, die momentan auch Druck machen, tut den Diensten gut. Weitere Informationen zu den neuen Stories-Funktionen gibt es im Blog von Instagram.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.