Instagram hat erstmals als native App für das iPad veröffentlicht. Ab sofort steht die Anwendung laut Unternehmensangaben weltweit im App Store zur Verfügung und soll die Nutzung auf dem größeren Bildschirm anpassen.

Die App wurde laut Instagram gezielt für das iPad-Display entwickelt. Reels nehmen dabei eine zentrale Rolle ein, während Stories am oberen Bildschirmrand platziert sind. Zudem gibt es einen neuen „Following“-Tab mit drei Ansichten: „All“ (empfohlene Inhalte von abonnierten Accounts), „Friends“ (Beiträge von Accounts mit gegenseitigem Follow) und „Latest“ (chronologisch sortierte Beiträge).

Instagram-App für iPad mit neuen Funktionen

Weitere Anpassungen betreffen das Messaging. Nach Angaben des Unternehmens lässt sich die Inbox parallel zu bestehenden Chats öffnen. Kommentare können beim Ansehen von Reels erweitert werden, sodass Reaktionen während des Betrachtens sichtbar bleiben.

Die App ist ab sofort über den App Store erhältlich oder durch ein Update nutzbar.


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Alex 🏅

    Ich warte noch immer auf eine vernünftige iPad App von Facebook. Bisher nutze ich den Browser dafür. Die FB App ist einfach nur 1:1 wie auf dem iPhone nur in groß.

    1. EXIT 👋

      Facebook? Welches Jahr haben wir?

  2. Endlich, aber wenn das alles ist, was man nach 15 Jahren zu bieten hat, ist das echt schwach. Jedes halbwegs vernünftig zusammengezimmerte Konzept der letzten Jahre ist besser. So ein großer Konzern mit so viel Gewinn und teilweise so miserablen Apps (außerhalb von Smartphones).

  3. Ferdi 🏆

    Absolut unverständlich, warum man damals die strategische Entscheidung getroffen hat keine iPad App zu veröffentlichen. Gerade am tablet ergibt die Nutzung Sinn. Hoffe Threads folgt noch.

Du bist hier:
mobiFlip / News / Social / Instagram veröffentlicht iPad-App