Lenovo Cast offiziell vorgestellt

Accessories Lifestyle Photos Lenovo Cast Lifestyle Photo High Res 01 High Res

Lenovo hat heute den Lenovo Cast vorgestellt, bei dem es sich um ein kleines Gadget handelt, welches man mit dem Fernseher verbinden und welches dann den Inhalt des Smartphones auf diesen spiegeln kann.

Das Gadget namens Lenovo Cast ist eine ähnliche Lösung wie zum Beispiel der Chromecast von Google, setzt allerdings auf die beiden Standards Miracast und DLNA. Diese werden von den meisten gängigen Smartphones unterstützt und somit ist die kleine Box, welche die Form eines Pucks hat, mit einer Vielzahl an Geräten kompatibel. Die Box wird via HDMI mit dem TV verbunden.

Der Lenovo Cast ist die erste „Casting-Lösung“ von Lenovo, vorgestellt wurde sie auf der Lenovo Tech World. Das Gadget soll ab August weltweit erhältlich sein. Der Preis liegt bei knapp 50 Dollar. Wir gehen davon aus, dass man den Preis 1:1 in Euro übernehmen wird. Das ist nicht teuer, aber es gibt derzeit schon ähnliche Gadget, die erhältlich sind und deutlich weniger kosten.

lenovo-tech-world-lenovo-cast-big

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Mate X 5G: Meine ersten Eindrücke in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Blau Allnet Plus wird günstiger in Tarife

Huawei: Stadtmöbel als 5G-Basisstation in News

winSIM: 5 GB LTE-Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Huawei Watch GT 2 landet im Handel in Wearables

Google Pixel 4 und Apple iPhone 11 Pro im ersten Kamera-Vergleich in Smartphones

Google Pixelbook Go: Und wieder nicht für Deutschland in Computer und Co.

Norisbank kündigt Apple Pay an in Fintech

Amazon Echo 2019 und neuer Echo Dot jetzt erhältlich in Smart Home