LG OLED TV 55EM970V im 4 mm-Paper-Slim-Design offiziell vorgestellt

Auf der diesjährigen IFA hat auch LG neue Produkte vorzuzeigen. Eines davon ist der LG OLED TV 55EM970V. Dieser bietet eine Bildschirmdiagonale von 55“ bei einer Tiefe von gerade einmal vier Millimetern und ist somit gleichzeitig der größte und flachste OLED-TV, den es bisher gibt. Das Gewicht des Gerätes liegt zudem bei nur zehn Kilogramm.

Ein paar Worte zur Technik an sich dürfen natürlich auch nicht fehlen. Dadurch, dass LG hier ein OLED-Display verbaut hat, wird die Hintergrundbeleuchtung, die bei LCDs und LEDs nötig ist, überflüssig. Dazu wird auch auf die WRGB-Technologie gesetzt, bei der ein weißes Subpixel genutzt wird, um die Farbdarstellung weiter zu optimieren, wie es bei LG heißt. Ebenfalls mit dabei sind die CINEMA 3D-Technologie und die Smart-TV-Funktionalitäten.

Das Auffälligste am 55EM970V ist aber natürlich das ultradünne Design mit der Tiefe von vier Millimetern. Hier geht LG seiner Paper-Slim-Design-Philosophie nach. Das sieht schon wirklich absolut beeindruckend aus. Um das Ganze so zu realisieren, wurde auf kohlenstofffaserverstärktern Kunststoff (kurz „CFK“) gesetzt, welcher beispielsweise leichter und auch beständiger als Aluminium ist. Auf den ersten Blick wirkt der dünne TV natürlich nicht gerade stabil und man befürchtet wohl auch, dass das Gerät dadurch leicht beschädigt werden könnte. Durch das verbaute CFK will LG dem natürlich entgegenwirken, inwiefern sich das dann in der Praxis beweist, sehen wir ja, wenn das Gerät letztlich im Handel landet.

Was haltet ihr von diesem neuen OLED-TV von LG?

Spezifikationen (Klicken zum Anzeigen)


4-Color Pixel
Color Refiner
Perfekter Sichtwinkel
Unendlicher Kontrast
Absolute Motion Clarity
Paper Slim-Design mit 4 mm Tiefe
CINEMA SCREEN Design
Nahtlose Oberflächen
Komfortable 3D-Brille
2D-zu-3D-Konverter
3D World (3D-Premiumfilme)
3D Depth Control
Magic Remote
SmartShare Plus (Intel® WiDi, Network File Browser, MHL, 2. Display)
Premium-Content

via und Bildquelle LGBlog

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.