Markenwert: Apple toppt sie alle
Die heutige Infografik von Statista hält das in blauen Balken fest, was man bei Interbrand festgestellt hat. Apple ist mittlerweile die wertvollste Marke der Welt, noch vor Google und dem langjährigen Platzhirsch Coca Cola. Hier geht es ausdrücklich nicht um den Wert des Unternehmens als solches, sondern es wird „nur“ bewertet, was die Marke an sich wert wäre. Bekanntheit, Ansehen, Vertrauen – alles, was Nutzer und Kunden mit einer Marke verbinden fließt in diese Bewertung mit ein. Die Top 100 könnt ihr hier einsehen.
-->Auf Platz eins steht Apple mit einem Markenwert von über 98,3 Milliarden US-Dollar. Damit hat es der iPhone-Hersteller erstmals auf Platz eins des Rankings geschafft. Es folgen Google (93,3 Milliarden US-Dollar) und Coca Cola (79,2 Milliarden US-Dollar). Weitere Tech-Unternehmen in den Top 10 sind IBM, Microsoft, Samsung und Intel.
Kommentarbereich jetzt laden