Markenwert: Apple vor Google, Samsung holt auf

interbrand

Bei „Interbrand“ werden regelmäßig die wertvollsten Marken der Welt aufgelistet und das nicht (nur) nach Vermögen, sondern nach Faktoren die den Markenwert bestimmen.

Logo, Name und Bekanntheitsgrad dürften unter anderem die Säulen sein, auf denen diese Informationen beruhen. Vergeben werden Platz 1 bis 100, zumindest sind diese online einsehbar. Dort können auch diverse Filter gesetzt werden, um zum Beispiel die Top-Marken aus Deutschland anzeigen zu lassen.

Auf Platz 1 international befindet sich Apple, mit einem Markenwert von knapp 119 Milliarden US-Dollar, gefolgt von Google mit 107,4 Milliarden und Coca Cola mit 81,6 Milliarden Dollar. Natürlich sind auch Mc Donalds, IBM, Microsoft und Co. vertreten. Samsung konnte sich mit einem Markenwert von geschätzten 45,5 Milliarden US-Dollar den siebten Rang sichern und legt ein beachtliches Wachstum von ca. 15 Prozent hin.

via sammobile Danke auch Georg!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.