Medion Life P5001: Einsteiger-Androide für 149 Euro ab 5. Juni bei Aldi Nord

Medion Life P5001 Aldi Handy Header

Aldi Nord bietet ab dem 5. Juni 2014 das Medion Life P5001 an. Es handelt sich hier um einen Einsteiger-Androiden, den man für 149 Euro kaufen kann.

Das Medio Life P5001 ist mit einem 5 Zoll großen qHD-Display mit IPS-Technologie ausgestattet, das heißt es löst mit 960 x 540 Pixel auf. Unter der Haube werkelt ein 1,3 GHz starker Quad-Core-Prozessor, der von 1 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 5 Megapixel auf, die Kamera auf der Frontseite besitzt 0,3 Megapixel. Der interne Speicher beträgt 4 GB, kann aber mit Hilfe von microSD-Speicherkarten erweitert werden. Eine Karte mit 8 GB gibt es direkt dazu.

Für die Datenübertragung gibt es WLAN b/g/n, Bluetooth 3.0 und HSDPA mit bis zu 21 MBit/s. Der interne Akku ist 1800 mAh stark. Die Maße betragen 73 x 138 x 10 Millimeter und das Gewicht liegt bei 140 Gramm. Man hat Zugriff auf den Google Play Store, allerdings hat Aldi wieder zahlreiche Anwendungen direkt auf dem Gerät vorinstalliert. Ausgeliefert wird das Median Life P5001 mit dem deutlich veralteten Android 4.2 Jelly Bean und ein Wort zu einem möglichen Update gibt es auch nicht.

Großes Display mit geringer Auflösung, schwacher Akku, relativ schwer und ein altes Betriebssystem, da sollte man sich den Kauf vorher zwei Mal überlegen und schauen, ob es da draußen vielleicht nicht doch noch eine bessere Alternative für das Geld gibt. Falls das Medion Life P5001 euch aber direkt überzeugt hat, dann findet ihr auf der Webseite von Aldi Nord weitere Informationen und noch ein Video zum Gerät selbst.

Medion Life P5001

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.