Medion Akoya E6436 ab 26. Oktober für 599 Euro bei Aldi Süd erhältlich

Medion Akoya E6436

Mit dem Medion Akoya E6436 wird es ab dem 26. Oktober bei Aldi Süd ein durchschnittlich ausgestattetes 15,6-Zoll-Notebook zu kaufen geben. Mit einem Preis in Höhe von 599 Euro ist es allerdings nicht sonderlich attraktiv.

Ausgestattet ist das neue Medion Akoya E6436 mit einem 15,6 Zoll großen FullHD-Display sowie einem Intel Core i5-7200U Dual-Core-Prozessor. Dieser kann allerdings leider auf nur 4 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen, was in Angesicht des Preises eindeutig zu wenig ist. Immerhin kann der interne Speicher dank einer 1 TB großen HDD eine ausreichende Kapazität vorweisen und eine 128 GB große SSD sorgt für schnelle Bootzeiten und Programmstarts.

DVD-Brenner und hohes Gewicht

Ein Notebook für unterwegs ist das Medion Akoya E6436 wohl eher nicht. Das macht nicht nur das große Display deutlich, auch fällt das Gewicht mit 2,3 Kilogramm nicht sonderlich gering aus. Zudem hat das Notebook heutzutage noch einen DVD-Brenner integriert und dürfte daher wohl eher als Desktop-Ersatz eingesetzt werden. So sollte die durch den 4-Zellen-Akku mit 37 Wh ermöglichte Akkulaufzeit in jedem Fall in Ordnung gehen.

Zwei USB 3.0-Ports, zwei mit USB-2.0-Geschwindigkeiten, ein Ethernet-Anschluss sowie ein HDMI-Ausgang machen die Anschlüsse des Medion Akoya E6436 aus. Hinzu kommen noch eine kombinierte Klinkenbuchse, ein Multi-Speicherkartenleser und Unterstützung für Gigabit-Wlan. Die vorderseitig angebrachte Webcam bringt es zu guter Letzt auf eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln.

Persönlich würde ich mich bei einem Preis von 599 Euro wohl eher nach kompakteren und leichteren Alternativen umschauen, wirkliche Highlights hat das Medion Akoya E6436 schließlich nicht zu bieten. Wollt ihr dennoch zuschlagen, findet ihr das Notebook ab dem 26. Oktober in eurer lokalen Aldi-Süd-Filiale.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.