Medion Life P18117: 49-Zoll-TV mit DVB-T2 HD-Tuner ab 30. März für 399 Euro bei Aldi Nord erhältlich

Am 30. März, also einen Tag, nachdem in verschiedenen Ballungsräumen offiziell von DVB-T auf DVB-T2 HD gewechselt wird, wird Aldi Nord einen passenden Fernseher anbieten. Der Medion Life P18117 ist mit einem Preis von 399 Euro relativ günstig, bietet dafür aber auch nur eine FullHD-Auflösung.

Beim Medion Life P18117, der ab dem 30. März in allen Filialen von Aldi Nord verfügbar sein soll, handelt es sich um einen 49 Zoll großen Fernseher, dessen Auflösung für einen Neukauf nicht mehr ganz zeitgemäße 1.920 x 1.080 Pixel beträgt. Da er dank des verbauten DVB-T2 HD-Tuners unabhängig von einem SAT- bzw. Kabelanschluss im Haus positioniert werden kann und mit einem Preis von 399 Euro recht erschwinglich ist, eignet er sich beispielsweise für die Verwendung in einem Kinderzimmer.

Der Medion Life P18117, welcher sich per Wlan oder Ethernet mit dem Internet verbinden kann, um Zugriff auf seine Smart-TV-Funktionalität zu bieten, verfügt zusätzlich noch über einen DVB-C- und DVB-S2-Tuner, wodurch er universell einsetzbar ist. Eine Wandmontage ist nach dem VESA-Standard 200 x 200 mm möglich und an Anschlüssen stehen 2x USB, 3x HDMI, 1x SCART, 1x VGA, 1x Cinch, 1x SPDIF-Out sowie eine Klinkenbuchse bereit. Schließt man kein Soundsystem an, kümmern sich zu guter Letzt zwei Stereo-Lautsprecher mit 8 Watt um die Audioausgabe.

Folgekosten für Empfang der Privaten

Mit dem Medion Life P18117 erhält man einen durchschnittlichen und vor allem günstigen FullHD-TV, der mit dem neuen DVB-T2 HD-Standard kompatibel ist. Wollt ihr am 30. März bei Aldi Nord zuschlagen, solltet ihr allerdings bedenken, dass zum Empfang der privaten Sender über DVB-T2 jährlich 69 Euro fällig werden.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.