Medion Life X18068 kommt ab 1. Dezember für 499 Euro zu Aldi Süd

Knapp eine Woche nachdem der 55 Zoll große Medion Life X18068 bei Aldi Nord verfügbar war, soll er schon bald auch in den Filialen von Aldi Süd erhältlich sein. Wie zuvor werden 499 Euro für den UHD-TV fällig.

Der Medion Life X18068 stellt momentan den günstigsten 55-Zoll-TV mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln dar und ist somit vor allem für Sparfüchse interessant. Diese erhalten mit dem Modell einen relativ spartanisch ausgestatteten Fernseher, der aber dennoch über einige Smart-TV-Funktionen verfügt. So lassen sich per LAN oder Wlan beispielsweise Filme und Serien über Netflix streamen, lineares Fernsehen ist dank der integrierten DVB-S2-, DVB-C- und DVB-T2 HD-Receiver zudem ebenfalls möglich.

Vier HDCP-2.2-kompatible HDMI-Eingänge

Möchte man einen Blu-Ray-Player oder andere externe Quellen an den Medion X18068 anschließen, stehen einem vier HDCP-2.2-kompatible HDMI-Eingänge zur Verfügung und sogar ältere Spielekonsolen können per Scart verbunden werden. Das Abspielen von Filmen über externe Festplatten wird des Weiteren unterstützt, eine Aufnahme auf einen externen Datenträger scheint allerdings nicht möglich zu sein. Zu guter Letzt sind noch zwei 10-Watt-Lautsprecher verbaut, deren Sound für das Nötigste ausreichen dürfte.

Zum Preis von 499 Euro stellt der Medion X18068 auf jeden Fall ein interessantes Produkt dar, auch wenn man an einigen Stellen natürlich Abstriche machen muss. Solltet ihr euch für den Fernseher interessieren, findet ihr ihn ab dem 1. Dezember in eurer lokalen Aldi Süd Filiale.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.