Medion LifeTab P10506 ab 25. August bei Aldi Nord erhältlich

Ende Mai gab es das Medion LifeTab P10506 schon einmal bei Aldi Nord zu kaufen, nun wird das Tablet ab dem 25. August wieder erhältlich sein. Der Preis soll weiterhin 199 Euro betragen.

Das Medion LifeTab P10506, welches ab dem 25. August bei Aldi Nord in den Regalen stehen wird, verfügt über ein 10,1 Zoll großes IPS-Display mit einer ordentlichen Auflösung von 1.920 x 1.200 PIxeln. Angetrieben wird es von einem relativ aktuellen Intel Atom x5-Z8300 Quad-Core-Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Auch der 32 GB fassende interne Speicher verfügt über eine ausreichende Kapazität und kann sogar per microSD-Karte erweitert werden.

Nur Android 5.1 Lollipop vorinstalliert

Zur weiteren Ausstattung des Medion LifeTab P10506 zählen eine 5-Megapixel-Hauptkamera und eine 2-Megapixel-Frontcam. Verbaut wird alles in ein 8,2 mm dickes und 505 Gramm schweres Metall-Gehäuse, das einen wertigen Eindruck verspricht. Einen Haken gibt es am Ende aber doch: Mit Android 5.1 Lollipop ist nicht mehr die aktuellste Android-Version vorinstalliert und die Chancen auf ein Update stehen schlecht. Solltet ihr euch für das Tablet entscheiden, müsst ihr dies auf jeden Fall bedenken.

Abschließend lässt sich sagen, dass man mit dem Medion LifeTab P10506 ein ordentliches Mittelklasse-Tablet erwirbt, welches mit einer guten Ausstattung überzeugt. Schade ist aber, dass Aldi Nord seit Mai den Preis nicht ein wenig gesenkt hat, schließlich gab es das Tablet schon damals für 199 Euro zu kaufen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung