Medion Lifetab P10610 ab 25. Oktober bei Aldi Nord und Süd erhältlich

Medion P10610

Ab dem 25. Oktober wird es bei Aldi Nord und Süd wieder einmal ein neues Android-Tablet der Marke Medion zu kaufen geben. Das Medion Lifetab P10610 ist dank LTE auch mobil mit dem Internet verbunden und soll 199 Euro kosten.

Ausgestattet ist das Medion Lifetab P10610 mit einem 10,1 Zoll großen IPS-Display, dessen Auflösung 1.920 x 1.200 Pixel beträgt. Als Prozessor kommt ein Snapdragon 430 Octa-Core zusammen mit 2 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz. Das dürfte für alltägliche Aufgaben zwar ausreichen, fürs Gaming eignet sich das Tablet damit allerdings nicht.

Android 8.1 Oreo und lange Akkulaufzeit

Ausreichend Platz für Filme, Serien und Musik bietet der 32 GB große interne Speicher des Tablets, der per microSD-Karte sogar noch einmal erweitert werden kann. Dazu gibt es dann noch eine 8- und eine 2-Megapixel-Kamera und das recht aktuelle Android 8.1 Oreo als Betriebssystem. Zu guter Letzt soll der 7.000 mAh starke Akku bis zu 15 Stunden Laufzeit bieten, per Quick Charge 3.0 ist er außerdem schnell wieder aufgeladen.

Interessant ist das Medion Lifetab P10610 vor allem, da es, einen entsprechenden Mobilfunkvertrag vorausgesetzt, auch unterwegs per LTE mit dem Internet verbunden werden kann. Ist einem das beim Tablet-Kauf wichtig, wird man am 25. Oktober bei Aldi Nord und Süd zum Preis von 199 Euro fündig.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.