Medion P8514: Einsteiger-Tablet ab 17. November bei Aldi Süd

Ab dem 17. November wird der Discounter Aldi Süd wieder einmal ein neues Android-Tablet mit dem Namen Medion P8514 anbieten. Kosten soll das attraktive Einsteiger-Gerät lediglich 149 Euro.

Beim Medion Lifetab P8514 handelt es sich um ein 8 Zoll großes Einsteiger-Tablet, dessen IPS-Display trotz des geringen Preises mit 1.920 x 1.200 Pixel auflöst. Unter der Haube werkelt ein aktueller Intel Atom x5-Z8350 Quad-Core-Prozessor zusammen mit 2 GB Arbeitsspeicher, eigene Daten finden zudem auf dem per microSD-Karte erweiterbaren 32 GB großen internen Speicher Platz.

Ebenfalls zur Ausstattung zählen eine 5-Megapixel-Hauptkamera, eine 2-Megapixel-Frontcam und ein relativ durchschnittlich anmutender 4.500 mAh Akku. Android ist zu guter Letzt in Version 6.0 Marshmallow vorinstalliert, ein Update auf Android 7.0 Nougat würde ich als eher unwahrscheinlich einschätzen.

Medion P8514 eignet sich als Navigationsgerät

Das Medion P8514 kommt in einem hochwertigen Metall-Gehäuse daher, welches 395 Gramm auf die Waage bringt. Ausgestattet mit einem microHDMI-Ausgang eignet es sich auch dafür Videos und Bilder am TV wiederzugeben. Dank GPS kann es außerdem sogar als Navigationsgerät verwendet werden.

Zum Preis von nur 149 Euro bietet das Medion P8514 meiner Einschätzung nach eine ordentliche Ausstattung, weshalb es sich lohnen könnte, der lokalen Aldi Süd Filiale am 17. November einen Besuch abzustatten. Wie üblich gilt jedoch, dass man schnell sein sollte, da meistens nicht viele Geräte auf Lager sind.

Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.