Microsoft mit neuer Android-App, die euch Microsoft-Apps zeigt

Microsoft hat eine neue App im Play Store veröffentlicht, die euch zeigt, was für Apps Microsoft so alles anbietet. Über den Sinn lässt sich sicher streiten.

Das App-Angebot für Android von Microsoft ist mittlerweile so groß, dass man sich bei Microsoft dachte: Wir brauchen eine App, die alle unsere Apps auflistet. Gesagt, getan. Seit ein paar Tagen kann man die App „Microsoft Apps“ für Android im Play Store herunterladen und diese zeigt euch alle Microsoft-Apps für Android an.

Microsoft Apps
Preis: Kostenlos

Die Einteilung in Kategorien ist ganz nett, wirklich benötigen wird man diese App aber wohl nicht. Zumindest nicht auf Dauer. Alternativ reicht finde ich auch ein kurzer Blick auf den Entwickler im Play Store. Dort sieht man auch immer ganz gut und schnell, welche Apps so alles angeboten werden. Die Suche im Play Store ist zwar oftmals verbesserungswürdig, die Bewertung eines Nutzers finde ich aber ganz lustig und sie trifft den Nagel auch ganz gut auf den Kopf finde ich:

Lemme get this straight — now, instead of just searching for „Microsoft“ and seeing all their products, you have to search for „Microsoft apps“, ignore all the other search results, download and install a four-meg app, and then *browse* through that because it doesn’t have a search function. This is to app-finding what the ribbon is to toolbars.

Mark Wallace

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.