Mister X Mobile – Location-based Game für Android und iPhone

Für das iPhone bereits eine Weile verfügbar gibt es Mister X Mobile jetzt auf für Android-Geräte. Das preisgekrönte Brettspiel „Scotland Yard“ und der Nachfolger „Mister X“ von Ravensburger landet damit im „wahren Leben“ – als Location-based Game.

Das Spielfeld ist die ganze Stadt. Die Spieler bewegen sich in der realen Welt und übernehmen selbst die Rollen der Spielfiguren. Ein Spieler ist Mister X und begibt sich auf die Flucht vor den anderen Mitspielern. Diese sind die Detektive und müssen zusammenarbeiten, um Mister X einzukreisen und zu stellen.

Klingt natürlich echt spannend und macht sicher ne Menge Spaß. Getestet habe ich es noch nicht, da mehrere meiner Freunde aber ein Android-Smartphone besitzen, werde ich das mal in Angriff nehmen. Den Download des Programm gibt es allerdings nicht im Android Market, sondern direkt bei Gamesload.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple: iOS 13 und watchOS 6 sind da in Firmware & OS

Porsche Design Huawei Mate 30 RS offiziell vorgestellt in Smartphones

Huawei Vision: 4K-Fernseher mit Quantum-Dot-Technologie angekündigt in Unterhaltung

Nintendo Switch Lite im Test in Testberichte

Huawei Watch GT 2 angekündigt in Wearables

Huawei Mate 30 (Pro) offiziell vorgestellt in Smartphones

Kuleana: Werde per App zum Nachhaltigkeits-Superheld in Gaming

Ortur 4 V1 3D-Drucker ausprobiert in Testberichte

Netflix: Das sind die Oktober-Neuheiten 2019 in Unterhaltung

Xiaomi Black Shark erhält Update auf Android 9.0 Pie in Hardware