Mister X Mobile – Location-based Game für Android und iPhone

Für das iPhone bereits eine Weile verfügbar gibt es Mister X Mobile jetzt auf für Android-Geräte. Das preisgekrönte Brettspiel „Scotland Yard“ und der Nachfolger „Mister X“ von Ravensburger landet damit im „wahren Leben“ – als Location-based Game.

Das Spielfeld ist die ganze Stadt. Die Spieler bewegen sich in der realen Welt und übernehmen selbst die Rollen der Spielfiguren. Ein Spieler ist Mister X und begibt sich auf die Flucht vor den anderen Mitspielern. Diese sind die Detektive und müssen zusammenarbeiten, um Mister X einzukreisen und zu stellen.

Klingt natürlich echt spannend und macht sicher ne Menge Spaß. Getestet habe ich es noch nicht, da mehrere meiner Freunde aber ein Android-Smartphone besitzen, werde ich das mal in Angriff nehmen. Den Download des Programm gibt es allerdings nicht im Android Market, sondern direkt bei Gamesload.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung