Mozilla und EverythingMe zeigen den “Firefox Launcher” für Android

Firefox-Launcher

Der Firefox Launcher – Klicken zum Vergrößern

Mozilla wird mit dem „Firefox Launcher“ einen eigenen Homescreenersatz für Android an den Start bringen und gewährt uns aktuell einen Ersten Blick auf die App.

Ganz eigenständig hat man den Launcher nicht entwickelt, sondern sich mit EverythingMe zusammengetan, hier wird also sozusagen eine eigenständige Launcher-Lösung umgelabelt und angepasst. Die App versucht Apps intelligent zu gruppieren, orientiert sich ansonsten allerdings am Stock-Launcher von Android. Sämtliche Inhalte können über eine Suchmaske gesucht werden und stellen sich dann gruppiert und wenn möglich mit passendem Hintergrund dar. Ist sicher ganz nett anzusehen, ob die Android-Welt allerdings auf einen Launcher von Mozilla gewartet hat, lasse ich mal dahingestellt.

Quelle Mozialla via techcrunch

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.