Nachrichten mit Eye-Candy – „News360“ für Honeycomb

In unserer Zeit gibt es kaum etwas Wertvolleres als Informationen. Ich durchstreife am Tag gefühlte 200 Websites auf der Suche nach Informationen, die wichtig für mich sind. Eine neue App im Android-Market bringt euch hier einen Mehrwert. Sie heisst „News360“ und streamt englischsprachige News auf euer Tablet.

Entweder News aus aller Welt, vorwiegend aus den USA, oder über den Reiter „Local“ mittels GPS-Ortung aus eurer Region oder eurem Land. Das Spezielle an News360 ist der Eye-Candy-Faktor, denn über den Reiter „360° View“ zeigt euch die App einen 360-Grad „Rundumschwenk“ auf Fotos der Streams, die ihr einfach anklicken könnt und so direkt zur News gelangt. Beispielsweise bringt euch so eines der 360°-Fotos mit dem Gesicht von Lena Meyer Landrut zur aktuellen News, welche das Foto geliefert hat.

Einziger Nachteil für deutsche Nutzer ist, dass die Streams, selbst wenn sie über News aus Deutschland berichten meistens aus dem Ausland sind. So ist zum Beispiel der Artikel über Gold-Lena ein Artikel der englischen Zeitung „The Sun“. Wen das nicht stört, der ist mit dieser App gut versorgt. Ein weiteres kleines Highlight ist die Verbindung zum Reise-Planer-Portal „TripIT“, mit welcher ihr euch auch News eurer zukünftigen Urlaubsorte anzeigen lassen könnt.

Die App ist natürlich kostenlos im Android-Market verfügbar und liegt derzeit in Version 1.0 vor.  Wie auf Twitter zu lesen, ist die App vor wenigen Stunden erst gestartet und ich freue mich auf mehr Features. Entsprechend hoffe ich z.b. auf die Integration eigener Feeds, denn das ist das einzige was mir bei dieser App ein wenig fehlt. Mit welcher App haltet ihr euch auf eurem Tablet Up to Date?

News360 im Android Market

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.