Neues System für den iBenz vorgestellt

Der Automobilhersteller Mercedes Benz hat vor ein paar Tagen das Drive Kit Plus in Verbindung mit der Digital DriveStyle App vorgestellt. Mit dieser Kombination will der Hersteller für die perfekte Integration des iPhones in das multimediale Auto-Erlebnis sorgen.

Dabei verschwindet das iPhone im Handschuhfach und die Digital DriveStyle App bringt die wichtigsten Funktionen des Smartphones auf das Fahrzeugdisplay. Diese Möglichkeit bieten natürlich diverse Autohersteller an, aber die eigentliche Umsetzung gefällt mir sehr gut.

In dieser Kombination kann beispielsweise SIRI auch über dieses System bedient werden und auf diese Weise die Wetter-Informationen raussuchen oder eben die allgemeinen Funktionen von SIRI nutzen und der Anwender muss keine spezielle Kommandos erlernen.

Diese iPhone-Integration ist unter anderem in Kombination mit dem Multimediasystem Comand Online erhältlich. Alle Funktionen inklusive der Navigation können auch schon mit dem Einstiegsgerät Audio 20 genutzt werden.

Das System ist ab Herbst 2012 auch für B-, C- und E-Klasse geplant.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Black Friday Woche: Diese Amazon-Geräte sind reduziert in Schnäppchen

ALDI TALK Jahrespaket gestartet in Tarife

VW OS: Volkswagen will zur Software-Marke werden in Mobilität

Jabra Elite 75t im Test in Testberichte

5G in den USA: Donald Trump bittet Tim Cook von Apple um Hilfe in News

Xiaomi baut neue Fabrik für 5G-Flaggschiffe in Marktgeschehen

Samsung Galaxy A71: Leak zeigt das Design in Smartphones

Apple will iOS 14 stabiler machen in Firmware & OS

PayPal startet Business Debit Mastercard in Fintech

OnePlus haut das 7 Pro zum Black Friday günstiger raus in Smartphones