Nicht ohne mein Handy – Statistiken zum Handy- und Smartphone-Markt

Smartphones-Header

Fans von Statistiken sollten diese Infografik von „deinPhone“ nicht verpassen. Die Grafik bezieht sich hauptsächlich auf Deutschland, zieht aber auch den Vergleich zur ganzen Welt.

Interessant finde ich die Tatsache, dass es in Deutschland 114 Millionen Mobilfunkverträge gibt. Dabei haben wir nur knapp über 80 Millionen Einwohner.

Beeindruckend ist die durchschnittliche LTE Geschwindigkeit in Australien verglichen mit der in den USA, da auch Bevölkerungsdichte beider Staaten relativ gering ist (Quelle: Wikipedia). Leider konnte ich nicht herausfinden, ob die Werte beider Länder unter vergleichbaren Bedingungen erfasst wurden.

Kleine Kritik zum Schluss: In der Statistik zur Verbreitungsgeschwindigkeit hätte meiner Meinung nach die Veränderung der Weltbevölkerung berücksichtigt werden müssen. Auch „Angry Birds in Space“ als Erfindung zu bezeichnen ist eher fragwürdig. Schon allein aus dem Grund, dass es nicht das erste Spiel der Reihe war.

Genug Analyse von mir, seht selbst:

smartphone-markt-deutschland-welt-15

Grafik: deinphone

Teilen

Hinterlasse deine Meinung