Nintendo bestätigt: NX kommt im März 2017

Bei Nintendo hat man heute offiziell bestätigt, dass die neue Konsole, die im Moment noch als „NX“ entwickelt wird, in gut einem Jahr erscheinen wird.

Die Katze ist aus dem Sack, zumindest teilweise, denn Nintendo hat im heutigen Quartalsbericht ganz offiziell bestätigt, dass man im März 2017 eine neue Konsole mit der Bezeichnung „NX“ auf den Markt bringen wird. Dabei handelt es sich nicht um den finalen Namen, zu diesem gibt es noch keine Details.

For our dedicated video game platform business, Nintendo is currently developing a gaming platform codenamed “NX” with a brand-new concept. NX will be launched in March 2017 globally.

Details nennt uns Nintendo natürlich noch nicht, doch man kann aktuell davon ausgehen, dass man die neue Konsole auf der E3 im Juni vorstellen wird. Damit bestätigt Nintendo aber leider auch, dass man das lukrative Weihnachtsgeschäft nicht mitnehmen wird. Das Gerücht vom März ist somit widerlegt.

Quelle Nintendo (PDF) (via The Verge)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung