Nintendo: Erstes Smartphone-Spiel wird „bald“ gezeigt

iphone_nintendo_mario_header

Nintendo arbeitet an insgesamt fünf Spielen für Smartphones, das erste davon möchte man „bald“ zeigen, so der aktuelle Chef von DeNA.

Bei DeNA handelt es sich um das Entwicklerstudio, mit dem Nintendo eine Partnerschaft für mobile Spiele eingegangen ist. Bekanntgegeben hat man diese Partnerschaft schon im Frühjahr 2015, so langsam wird es also auch mal Zeit für die Früchte von dieser. Bald ist allerdings ein sehr dehnbarer Begriff, das Spiel kann also morgen, oder auch erst in zwei Monaten gezeigt werden.

Details darf man bei DeNA noch nicht verraten, es soll allerdings ein sehr spannendes Projekt sein, an dem man da arbeitet. Ich persönlich, als alter Nintendo-Fan, bin wirklich verdammt gespannt auf das erste Spiel. Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, in welche Richtung es geht, hoffe aber, dass wir da kein billiges Spiel mit hochkarätigem Namen bekommen.

Fünf Spiele haben Nintendo und DeNA bis 2017 geplant, man hat aber auch angedeutet, dass die Partnerschaft darüber hinaus bestehen bleiben soll und womöglich weitere Spiele kommen werden. Das wird dann denke ich vom Erfolg der ersten Spiele abhängen. Wir werden das ganz genau beobachten und halten euch hier im Blog natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung