Nintendo NX: Erste Bilder sollen Controller zeigen (Update)

Nintendo NX Controller Leak Header

Nintendo plant für 2016 angeblich eine neue Konsole, die derzeit intern als NX entwickelt wird. Jetzt ist angeblich der Controller von dieser aufgetaucht.

Erst letzte Woche gab es im Netz erste Bilder, die den neuen Controller der NX von Nintendo gezeigt haben sollen. Habe ich als Fake abgehakt. Diese Woche gab es im Netz dann aber noch mal drei weitere Bilder, die den gleichen Controller in einer anderen Farbe und von drei unterschiedlichen Blickwinkeln aus zeigten.

Nintendo NX Controller Leak Schwarz1

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass an diesem Gerücht etwas dran ist, aber die Hinweis verdichten sich. Ein paar Details zum neuen Controller liefert uns Reddit-Nutzer Perkele37 an dieser Stelle. Ich bin noch nicht überzeugt, würde es aber auch nicht voreilig als Fake abhaken. Vor allem die neuen Bilder sehen echt aus.

Nintendo NX Controller Leak Schwarz2

Es würde mich außerdem auch nicht wundern, wenn die neue Konsole, zumindest als Prototyp, bei dem ein oder anderen Entwickler eingetroffen ist. Immerhin rückt die E3 im Juni immer näher und Nintendo möchte mit Sicherheit auch das ein oder andere Spiel, sofern man die NX dort zeigen wird, auf der Bühne präsentieren.

Es wird jedenfalls ein spannendes Jahr für Nintendo und die Gerüchteküche zur NX brodelt. Nach dem extrem großen Erfolg der Wii und eher bescheidenen Erfolg der Wii U erwarten jetzt viele Fans einen Hit von Nintendo. Ob man diesen liefern wird, wird sich dann in den kommenden Monate zeigen. Ich bin sehr gespant.

Update

Wie das folgende Video zeigt handelt es sich um einen Fake.

Nintendo NX Controller Leak Weiss

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung