Nintendo Switch: Neue Farbe und Battery-Pack für Joy-Con-Controller

Nintendo hat heute Nacht einige Neuerungen angekündigt, welche sowohl die Nintendo Switch als auch die 3DS-Familie betreffen. Neben einigen neuen Spielen wurden auch ein Battery-Pack für die Joy-Con-Controller sowie eine neue Farbe vorgestellt.

Joy-Cons in Neon Yellow

Käufer der Nintendo Switch hatten bislang die Wahl zwischen einem ganzheitlich grauen Modell und einem, welches mit seinen Joy-Con-Controllern in Neon-Rot und Neon-Blau sicherlich nicht jedermanns Geschmack traf. Ab dem 16. Juni wird es die Controller nun aber in einer weiteren Farbe zu kaufen geben, die zwar weiterhin grell ist, jedoch zumindest ein einheitlicheres Bild erlaubt: Neon Yellow.

Ob es die Joy-Cons in Neon Yellow ausschließlich als Zubehör oder direkt als Bundle mit der Konsole zu kaufen geben wird, wurde bislang noch nicht verkündet. Bekannt ist allerdings, dass auch der Joy-Con Strap in der neuen Farbe erhältlich sein wird.

Joy-Con Battery-Pack

Etwas gerätselt wird auch nach der Präsentation noch über das Joy-Con Battery-Pack, welches ebenfalls ab dem 16. Juni erhältlich sein wird.

An die Joy-Cons angebracht, soll deren mit 20 Stunden sowieso schon ordentliche Akkulaufzeit mithilfe von AA-Batterien verlängert werden, was sicherlich nicht die umweltfreundlichste Methode darstellt. Wichtiger dürfte aber sein, dass die Joy-Cons mit angebrachtem Battery-Pack größere Abmessungen besitzen und daher vielleicht besser in der Hand liegen.

Bislang wurde seitens Nintendo noch nicht bekanntgegeben, zu welchem Preis man die neuen Produkte anbieten möchte. Allzu teuer dürften sie jedoch nicht werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.