Nokia Chat jetzt weltweit verfügbar

Nokia_Chat_768x1280_5 5

Nokia hatte im April dieses Jahres mit dem Programm Nokia Chat eine eigene Messenger-App für Windows Phone 8 als Beta veröffentlicht, die interessierte Nutzer über die Nokia Beta Labs ausprobieren konnten. Hierzulande klappte dies nur, wenn man den Store auf die USA umgestellt hat, das ist aber nun nicht mehr nötig, denn wie Nokia aktuell bekannt gibt, startet Nokia Chat nun weltweit. Unser Autor Benno hat das soeben mal ausprobiert und die Installation klappte problemlos.

Die App läuft exklusiv auf Lumia-Smartphone und damit Nokia solch ein Netzwerk nicht von Null an aufbauen musst, ist Nokia Chat auch mit dem Yahoo! Messenger kompatibel. Es lassen sich Nachrichten diktieren und die App an sich auch per Sprache steuern, zudem gibt es Support für Livekacheln und Push Notifications. Es ist möglich seinen Standort freizugeben und Kontakte über das Scannen des Adressbuchs zu finden. Ansonsten scheint sich das Programm kaum von bekannten Lösungen abzuheben.

Nokia Chat in den Nokia Beta Labs

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.