Nokia Here Maps für alle Android-Smartphones veröffentlicht

Here Hand

Das Here-Team von Nokia hat heute bekannt gegeben, dass die Karten-Anwendung für Android ab sofort für alle Android-Nutzer verfügbar ist und nicht mehr exklusiv für die Geräte von Samsung angeboten wird.

Das war keine lange Partnerschaft zwischen Nokia und Samsung, denn nach dem man im Sommer bekannt gab, dass die Karten-Anwendung Here erst mal nur exklusiv für Samsung-Geräte verfügbar sein wird, war sie dann erst am 8. Oktober erhältlich und kurze Zeit später inoffiziell verfügbar. Bei Nokia dachte man sich daher wohl: Warum nicht gleich für alle anbieten? Gesagt, getan.

Here Geräte

Um die Beta auf einem Android-Smartphone zu installieren, müsst ihr nur auf der offiziellen Webseite von Here vorbeischauen. Dort könnt ihr die apk-Datei herunterladen. Ihr benötigt allerdings mindestens ein Gerät mit Android 4.1 Jelly Bean und 1 GB Arbeitsspeicher. Die App bietet die Möglichkeit, weltweites Kartenmaterial ohne Zusatzkosten herunterzuladen und ist definitiv eine gute Alternative zu Google Maps. Mal schauen, wann iOS-Nutzer dran sind, die App soll jedenfalls noch in diesem Jahr erscheinen. Weitere Informationen zu Here für Android gibt es im offiziellen Blog-Eintrag der Entwickler.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen