Nokia plant Wearables mit Android

Microsoft Moonraker Smartwatch 4

Ein altes Konzept einer Nokia-Smartwatch (mehr Bilder)

Nach einem Tablet und einem Smartphone plant Nokia wohl auch neue Wearables, die ebenfalls mit Android an Bord ausgestattet sein sollen.

Nokia möchte in Zukunft nicht nur ein Tablet anbieten und arbeitet nicht nur an einem Smartphone, auch Wearables stehen anscheinend auf dem Plan und diese sollen ebenfalls mit Android befeuert werden. In einer Pressemitteilung bestätigte das Unternehmen, dass man an dem Thema Internet der Dinge und Fitness-Wearables interessiert ist und entsprechende Produkte geplant sind.

The object of the company is to research, develop, manufacture, market, sell and deliver products, software and services in a wide range of consumer and business-to-business markets. These products, software and services relate to, among others, network infrastructure for telecommunication operators and other enterprises, the internet of things, human health and well-being, multi-media, big data and analytics, mobile devices and consumer wearables and other electronics.

Diese Produkte sollen für den Konsumentenmarkt entwickelt werden. Welche Produkte geplant sind, ist nicht bekannt. Es könnte also eine Smartwatch, oder auch nur ein Fitness-Tracker sein. Oder beides. Immerhin ist Nokia derzeit auf der Suche nach Entwicklern, die sich mit Android auskennen und die an einem neuen Gadget für „die Gesundheit und das Wohlbefinden“ arbeiten wollen.

We are now looking for SW Engineer to join our New Devices Product SW team. In this team you will be developing exciting new products related to health and wellbeing.

Ich bin jedenfalls gespannt, welche Produkte Nokia da mittlerweile in Planung hat und welche dann in Zukunft tatsächlich erscheinen werden. Man hat sich jedenfalls große Ziele gesetzt und plant für die kommenden Jahre ein richtiges Portfolio aus diversen Gadgets für Konsumenten. Ob man damit an alte Nokia-Zeiten anknöpfen können wird? Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

quelle npu 1 2

Teilen

Hinterlasse deine Meinung