Nokia Research Center präsentiert Indoor Navigation für Ovi Maps

Ein wichtiges Produkt von Nokia ist mir Sicherheit Ovi Maps, die kostenlose Navigation für Symbian-Smartphones ist eines der wichtigsten Features bei der Werbung für ein neues Gerät. Diese Woche hat das Nokia Research Center in der Aalto Universität in Helsinki die neuste Version eines alten Projekts von Ovi Maps gezeigt: Nokia Indoor Navigation.

Ich bin ja selbst ein Fan von der Fußgängernavigation und es gab auch schon die ein oder andere Situation, in der ich mir ein Navigationssystem für Gebäude gewünscht habe (Cebit, Flughafen Frankfurt, …), den erst in solchen Situationen wird der Vorteil eines Navis auf dem Smartphone, das man ja immer dabei hat, deutlich.

Noch ist dieses Projekt Zukunftsmusik, aber ich glaube Nokia wird weiter daran arbeiten, die Indoor Navigation in Ovi Maps einzubauen und in Zukunft in allen Ländern und in so vielen Gebäuden wie möglich zu integrieren. Wie sieht das bei euch aus, gab es schon Situationen, in denen ihr euch eine Navigation in geschlossenen Räumen gewünscht hättet?

Video: Nokia Indoor Navigation

Teilen

Hinterlasse deine Meinung