Nokia TV für Lumia-Smartphones angekündigt

Nokia macht im Moment mächtig Druck bei der Entwicklung von eigenen Diensten und Applikationen für sein aktuelle Lumia-Lineup mit Windows Phone, heute hat der Hersteller aus Finnaland mit Nokia TV einen weiteren Dienst angekündigt. Neben Nokia Musik und Nokia Reading ist das der dritte exklusive Entertainment-Dienst für Windows Phones von Nokia. Mit Nokia TV soll man aktuelle TV-Serien und Inhalte lokaler Sender durchstöbern und dank Streaming direkt auf dem Smartphone betrachten können. Bisher wurde der Dienst allerdings noch nicht in Form von Screenshots oder einem Video gezeigt und auch nur für Finnaland angekündigt.

“With Nokia TV we are bringing existing services in Finland together in a convenient way. We’re making it easier for people to find and watch TV, while supporting broadcasters’ existing internet TV business models,” said Mika Suomela, head of TV and video at Nokia.

Finnland ist laut Nokia allerdings der perfekte Ort, um dieses Angebot zu starten. Wie es mit anderen Ländern, wie zum Beispiel Deutschland, aussieht ist schwer zu sagen. Irgendwann wird man das Angebot natürlich erweitern. Wir werden Nokia TV weiter beobachten und natürlich berichten, sobald es hier Neuigkeiten gibt.

quelle nokia conversations

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.