Offizieller Verkaufsstart: Xbox Wireless Adapter für Windows ab sofort erhältlich

xbox one wireless adapter

Ab sofort kann mit dem passenden Adapter ein Xbox-One-Controller auch kabellos mit dem Windows-PC genutzt werden.

Wie angekündigt ist der Microsoft Xbox Wireless Adapter für Windows ab sofort im Handel erhältlich. Dabei scheint die Belieferung der Händler relativ langsam zu erfolgen, denn aktuell listet lediglich ein Shop den schwarzen USB-Stick mit Button und LED als vorrätig. Selbst im Microsoft Store ist keine Verfügbarkeit gegeben.

Wer es gar nicht mehr abwarten kann, sollte deshalb Redcoon aufsuchen, zusätzlich zum Preis von 23,49 Euro (50 Cent über der UVP) kommen dort allerdings noch Versandkosten in Höhe von 4,49 Euro. Bis zu acht Controller können mit einem Stick verbunden werden, im Lieferumfang befindet sich zusätzlich ein Verlängerungskabel.

Amazon-Vorbesteller werden sich noch voraussichtlich eine Woche bis zur Lieferung gedulden müssen, aktuell ist eine Bestellung dort nicht möglich. Auf Xbox.com findet sich weiterhin der Hinweis „Ab 20. Oktober“, weder dort noch im Microsoft Store (Artikel-Nr. dürfte 325920900 sein), ist aktuell eine Bestellmöglichkeit gegeben.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nintendo Switch soll „so lange wie möglich“ verkauft werden in Marktgeschehen

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro erhält Android-Update in China in Firmware & OS

Honor V30: Pro-Version und erste Bilder in Smartphones

Škoda Octavia: Neues Modell kommt mit Hybridantrieb in Mobilität

Samsung Galaxy A51: Leak zeigt das Design in Smartphones

Snapdragon 865: Erste Details zur Leistung in Hardware

Disney+ geht an den Start in Dienste

Google Stadia: Das sind die Spiele zum Start in Gaming

Android Auto: Probleme mit dem Google Assistant in Dienste

Apple iPad Pro 2020 im Frühjahr erwartet in Tablets