PDF Office: Readdle veröffentlicht umfangreiche PDF-App für das iPad

PDF Office iPad Header

Die Entwicklerschmiede Readdle ist einigen von euch vielleicht noch ein Begriff, denn dort ist man bekannt für umfangreiche Office-Apps. Jetzt gibt es mit PDF Office ein neues Werk, welches ab sofort verfügbar ist.

Es gibt glaube ich keine App von Readdle, die ich bisher noch nicht genutzt und getestet habe. Sei es der PDF Expert, Scanner Pro, oder Documents zum Verwalten von Dateien. Einige davon sind bei mir wöchentlich im Einsatz und so habe ich mit Spannung die Ankündigung von PDF Expert verfolgt. Die App ist ab sofort für das iPad verfügbar und kann heruntergeladen werden.

PDF Office - Create & Edit PDF
Preis: Kostenlos+

Bei PDF Office handelt es sich um eine der umfangreichsten Apps für PDFs im App Store. Sei es das Scannen, das Bearbeiten, oder auch das Erstellen von PDF-Dateien, PDF Office kann so ziemlich alles. In einem Blog-Eintrag von den Entwicklern gibt es eine schöne Übersicht der Funktionen. Als Tablet-App ist PDF Office für jeden interessant, der oft mit PDF-Dateien zu tun hat.

Die App selbst ist erst mal kostenlos und kann so in Ruhe getestet werden, wer PDF Office aber vollständig nutzen möchte muss zahlen. Readdle hat sich für ein Abo-Modell entschieden, was mir persönlich nicht zusagt, da ich eine PDF-App dann doch zu selten nutze und die separaten Apps von Readdle das alles auch schon irgendwie können. Ich denke die App wird aber durchaus ihre Nutzer finden. Zum Abschluss gibt es noch ein Video, in dem ihr euch anschauen könnt, was PDF Office für das iPad so alles kann. Weitere Details gibt es außerdem noch auf der Produktseite der Entwickler.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.