Pebble Time: Ab 22. Juni vorbestellen und erste Testberichte

Pebble Time Header

Es ist soweit, Pebble hat die Kickstarter-Unterstützer gestern informiert, dass die Pebble Time wie erwarten seit dieser Woche verschickt wird und passend dazu gibt es Neuigkeiten und auch die ersten Testberichte.

Bis Mitte Juni sollten alle Unterstützer von Kickstarter mit einer Pebble Time versorgt worden sein, die ersten 10.000 werden ihr Modell aber wohl schon in dieser Woche erhalten, denn die Smartwatch wird verschickt. Neuigkeiten zur Steel-Version gibt es immer noch nicht, hier lautet die offizielle Aussage noch immer Juli. Ich denke hier wird es aber auch bald erste Details geben.

Nach der Kickstarter-Kampagne geht es jetzt übrigens in die ernste Phase, denn die neue Pebble Time wird ab dem 22. Juni vorbestellbar sein. Man kann sich auch schon auf der offiziellen Webseite eintragen und informieren lassen, falls man hier Interesse hat. Wann die Time dann ausgeliefert wird, ist aber noch nicht bekannt. Aber bis zum 22. Juni ist es ja auch noch etwas hin.

Einige Funktionen haben es übrigens nicht in die finale Firmware geschafft, daher wird der Fokus in den nächsten Monaten auf Updates liegen. Hier will man auch neue Apps wie Wetter und Sprachnotizen einbauen. Außerdem soll die Spracheingabe für Gmail unter iOS eingebaut werden, aktuell funktioniert das nur mit Android. Deutsch steht übrigens auch schon auf der Agenda.

Die neue Pebble Time ist die beste Pebble, die je gebaut wurde. Es ist aber auch erst die zweite Generation und das Vorgängermodell zu übertreffen war nicht sonderlich schwer. Die ersten Testberichte sind da und sie sind sich im Grunde auch einig: Solides Gadget, welches die Lager aber teilen und es sehr schwer haben wird. Die Apple Watch und Android Wear sind da und die neue Generation wird es keinesfalls so „leicht“ wie die erste haben.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.