PlayStation 4: Ein Trailer, ein Review, ein Xbox-Vergleich und Microsoft gratuliert

Sony PlayStation 4 Header

Heute ist „Launch-Day“ in den USA und man merkt, dass der Tag dort erst begonnen hat, denn aktuell gibt es einen mächtigen Buzz rund um die PlayStation 4. Die ersten Geschäfte haben schon ihre Pforten geöffnet und der Kampf zwischen Microsoft und Sony hat gerade erst begonnen. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft haben beide ihre neue Konsole am Start und jetzt gilt es die Gamer da draußen zu überzeugen. Sony legt heute also schon mal vor, hier in Deutschland müssen wir allerdings noch gut zwei Wochen warten, bis man die vierte Generation der PlayStation kaufen kann.

Es wird daher also Zeit mal einen kleinen Blick auf die Testberichte zu werfen und ich habe zwar nicht alle gelesen, würde persönlich aber den von Polygon empfehlen. Allein der Aufbau vom Testbericht der PlayStation 4 ist einen Blick wert. Und wem ein ausführliches Video reicht, auch das haben die Jungs und Mädels natürlich parat:

Und wo wir gerade bei Videos sind, natürlich legt auch Sony zum Marktstart noch mal nach und hat einen passenden Trailer online. In diesem konzentriert man sich kaum auf die Hardware und lässt nur die Spiele wirken. Wer also schauen möchte, was es bei Sony so alles zum Start gibt, dem sei das folgende Video ans Herz gelegt.

Microsoft konnte heute aber nicht einfach nur ruhig dasitzen und zuschauen, auf dem offiziellen Twitter-Account gab es, vermutlich eher ironisch gemeinte, Glückwünsche an Sony. „Glückwunsch zum Start, Sony“ so das Xbox-Team, welches sich ebenfalls schon intensiv auf den Marktstart vorbereitet. Hier in Deutschland ist es sogar schon nächste Woche soweit. Dann wird es sicherlich auch zahlreiche Vergleichsvideos und Berichte hageln. Einen ersten Größenvergleich hat übrigens schon PC Games parat, die mal eben exklusiv ein paar Bilder von beiden Konsolen veröffentlicht haben.

PlayStation 4 Xbox One Vergleich

Hier noch das Bild, welches Microsoft heute veröffentlicht hat:

Xbox Gratulation Sony

Und wer immer noch nicht genug vom Thema hat, der kann sich ja mal noch dieses Video anschauen, welches exklusiv auf Wired veröffentlicht wurde und in dem man die neue Konsole von Sony unter dem Messer sieht. Mich persönlich lässt das Thema übrigens kalt. Ich verfolge den Launch der beiden Konsolen zwar mit Spannung, doch mein Favorit in diesem Markt ist und bleibt Nintendo mit Mario, Zelda, und Co. :)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung