Pokémon Duel: Neues Spiel für Android und iOS

Es gibt ein neues Pokémon-Spiel für Android und iOS, welches ab sofort in den Stores, allerdings noch nicht in den deutschen Stores, erhältlich ist.

Vergangenes Jahr überraschte uns Niantic mit dem Spiel Pokémon GO und landete damit einen extrem großen Hit. Das Spiel gehört zu den erfolgreichsten Spielen vom letzten Jahr. Daran wird Pokémon Duel vermutlich nicht anknüpfen können, doch Fans von Pokémon werden mit Sicherheit trotzdem Interesse haben.

Vorab sei gesagt: Das Spiel ist noch nicht in Deutschland erhältlich. Man muss also bei iOS in den US-Store (den Account haben einige vielleicht noch von Pokémon GO) wechseln, als Android-Nutzer hat man es jedoch leichter. Die entsprechende Datei kann man sich seit gestern bequem bei APKMirror herunterladen.

 

Pokémon Duel ist kostenlos, jedoch voll gepackt mit In-App-Käufen. Für das Spiel ist tatsächlich The Pokemon Company selbst verantwortlich. Es sieht so aus, als ob es intern entwickelt und nicht (wie Pokémon GO) in Auftrag gegeben wurde. Es handelt sich hier um ein Strategie-Spiel. Den besten Eindruck liefert dieses Video:

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.