Android

Rovio kündigt Angry Birds Star Wars 2 für den 19. September an

angry_birds_star_wars_2

Rovio hatte angekündigt, dass man für heute ein paar spannende Neuigkeiten dabei hat und wie versprochen hat man diese soeben geliefert. Das erste Teaser-Bild lies vermuten, dass es sich um Star Wars handelt und wer eine Fortsetzung des ersten Teils vermutet hat, der lag ebenfalls richtig. Angry Birds Star Wars 2 wird am 19. September in den „App Stores“ dieser Welt erscheinen. Wir vermuten mal, dass Rovio zum Start auf jeden Fall Android und iOS versorgen wird. Doch es wird nicht nur ein simpler Nachfolger, denn Rovio wird auch erstmals auf die Telepods von Hasbro setzen.

Ich habe mich mit dieser Technik bisher ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt, denn ich habe darin bisher keinen Mehrwert für den Nutzer, sondern nur für die Kassen der Entwickler gesehen. Aber auch dieser Schritt erscheint logisch, immerhin wird man so eine Lizenz bis zum Ende ausschlachten. Ich hoffe der zweite Teil wird auch noch irgendwie normal spielbar sein, denn mit dem ersten hat man mich ein bisschen überrascht und dieser hat bei mir im letzten Jahr wieder die Lust auf Angry Birds geweckt. Angry Birds Star Wars für iOS ist übrigens noch ein paar Tage kostenlos.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung