Samsung Galaxy S7 (Edge): Mophies Akku-Case lädt kabellos

Mophie hat heute eine neue Hülle für das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge vorgestellt, die den Akku des neuen Flaggschiffs aufladen kann.

Das ist soweit keine Neuheit, Hüllen mit eingebautem Akku gibt es wie Sand am Meer und Mophie hat sich hier in den letzten Jahren auch einen Namen gemacht. Beim Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge geht man aber neue Wege, denn man nutzt den verbauten Qi-Standard, um das Gerät komplett kabellos aufzuladen.

Die Hülle von Mophie liefert also nicht nur Schutz, sondern zusätzliche Akkuleistung. Es ist jedoch nicht die erste Hülle für das neue Android-Flaggschiff von Samsung, die auf kabelloses Laden setzt. Samsung selbst hat bereits so eine Hülle im Rahmen der Ankündigung des Galaxy S7 (Edge) auf dem Mobile World Congress vorgestellt.

Optisch werden sich die beiden Hüllen wohl nicht viel nehmen und auch bei der Kapazität, knapp 3000 mAh, liegen beide auf einem Niveau. Entscheidend wird am Ende also der Preis sein. Hier gibt es von beiden Seiten noch keine Details. Falls ihr euch aber für die Mophie-Hülle interessiert, könnt ihr euch hier anmelden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Alexa steuert IKEA-Jalousien in Smart Home

Congstar Prepaid: Die Datenpässe sind da in Tarife

Huawei Mate 30 Pro im Test: Eine Woche im Alltag in Testberichte

Disney+ legt guten Start hin in News

Honor V30: Aston Martin wohl ein Partner in Smartphones

Abonniere mobiFlip bei reddit in Internes

Apple: Neue iPhone-Hüllen und Watch-Armbänder in Zubehör

EMUI 10: Huawei P30 Pro erhält Update auf Android 10 in News

Amazon Music Unlimited: 4 Monate für 0,99 Euro in Schnäppchen

o2 LTE-Ausbau: Telefónica baut 550 neue LTE-Sender im Oktober in Telefónica