Samsung Galaxy Tab 3 10.1 läuft mit Intel Atom Z2560

samsung_galaxy_tab_3_10 (1)

Als Samsung das Galaxy Tab 3 10.1 offiziell vorgestellt hat, hielt man sich noch etwas bedeckt, was die genaue Ausstattung in Sachen Prozessor anging, jetzt ist aber klar, dass in dem Gerät ein 1,6 GHz starker Intel Atom Z2560 Dual-Core-Prozessor mit der auf 400 MHz getakteten SGX 544MP2 GPU verbaut sein wird. Dieser Chipsatz basiert auf Intels Clover Trail+ Plattform. Warum Samsung ähnlich wie bei aktuellen Smartphones immer weniger auf eigene Chipsätze setzt, ist bisher nicht bekannt. Entweder kauft das Unternehmen extern billiger ein, als es selbst produzieren könnte, oder aber es kommt mit seinem Produktionsvolumen nicht mehr nach.

Das 10,1 Zoll große Samsung Galaxy Tab 3 bietet zudem 1 GB Arbeitsspeicher und einen Akku mit 6800 mAh. Leider ist die Displayauflösung mit 1280 mal 800 Pixel etwas enttäuschend, hier hat Samsung mit dem Google-Tablet Nexus 10 vorgemacht, dass es besser geht.

galaxy_tab_3_10_zoll_specs

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.