Samsung Galaxy Tab S2: Update auf Android 7.0 Nougat werden verteilt

Früher als erwartet hat Samsung damit begonnen, ein Update auf Android 7.0 Nougat für das Galaxy Tab S2 zu verteilen. Seit wenigen Tagen ist die Aktualisierung für das Galaxy Tab S2 9.7 in Deutschland verfügbar, das Galaxy Tab S2 8.0 wird seit Kurzem in Italien versorgt.

Besitzer eines Samsung Galaxy Tab S2 können sich darauf gefasst machen, schon bald ein Update auf die aktuelle Android-Version 7.0 Nougat zu erhalten. Seit gestern wird eine entsprechende Firmware scheinbar für das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 mit der Modellnummer SM-T810 in Deutschland verteilt. Wie üblich kommt sie OTA auf das Tablet und sollte aufgrund ihrer Größe von rund 780 MB am besten über das heimische WLAN heruntergeladen werden.

Samsung Galaxy Tab S2 8.0 bislang nur in Italien

Habt ihr das kleinere Galaxy Tab S2 8.0 daheim, müsst ihr euch hingegen noch etwas gedulden. Hier sprechen aktuelle Meldungen zwar von einer Verfügbarkeit in Italien, Nutzer aus Deutschland berichteten jedoch noch nicht von einem erfolgreichen Update. Vermutlich wird es auch für dieses Gerät aber nur noch kurze Zeit, maximal wenige Wochen, dauern, bis die Firmware auch hierzulande verfügbar ist.

Wird euch noch kein Update angezeigt und ihr wollt einfach nur möglichst schnell Android 7.0 Nougat auf eurem Galaxy Tab S2 nutzen, lohnt sich ein Blick in die Firmware-Sektion von SamMobile. Dort könnt ihr die Firmware herunterladen und daraufhin manuell per Odin installieren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.