Samsung gibt kleinen Ausblick auf 8,9 Zoll Android-Tablet [Update]

Nach dem Galaxy Tab und dem Galaxy Tab 10.1 wird Samsung am 22. März 2011 ein weiteres Android-Tablet im 8,9-Zoll-Format vorstellen. Genauere technische Informationen zu dem Gerät gibt es noch nicht, aber jetzt wissen wir zumindest, dass es wohl recht flach werden dürfte. Samsung hat auf der hauseigenen Facebookseite ein weiteres Bild gepostet, welches das Event in Erinnerung rufen soll.

Ich gehe davon aus, dass wir bis zum 22.03. noch ein paar solcher Bilder und eventuell sogar Videos sehen werden und bin auf jeden Fall gespannt, was Samsung da zeigt.

Update

Bisher ist das Feedback eindeutig, die User sind gespannt und finden die Dicke von dem Gerät super. Mir kam es im ersten Moment gar nicht so dünn, wenn man sich aber die Relationen vor Auge führt, kommt man zu einem anderen Schluss.

Ich habe das Bild einfach mal etwas mit Photoshop bearbeitet, um die tatsächliche Höhe etwas deutlicher dazustellen. Gehen wir dann davon aus, dass das in der Mitte ein 3,5 mm Klinke-Anschluss ist, dann können wir uns die Höhe ungefähr ableiten. Zur Veranschaulichung habe in folgendes Bild mal ein paar Striche eingezeichnet. Wenn ich richtig sehe und das wirklich solch ein Anschluss ist, dann könnte das Gerät unter 6 mm dick sein.

Wenn man jetzt noch den Blickwinkel beachtet, der ja leicht verschoben ist, dann wirkt es etwas dicker, aber liegt dennoch bei rund 7 mm. Dafür habe ich ein zweites Bild angefertig, welches mit Linie 1 und 2 parallel genauer aufzeigt, wie die Verhältnisse sind. Linie 3 ist gleichlang mit Linie 2, nur eben etwas gedreht. Was meint ihr dazu?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung