Samsung Level On Wireless und Level Link vorgestellt

samsung level link over wireless

Samsung erweitert seine Audioprodukt-Serie um zwei neue Produkte, welche beide mit Bluetooth-Funktionalität daherkommen.

Fast genau ein Jahr nach der Vorstellung erster Produkte der „Level“-Serie stellte Samsung auf Samsung Tomorrow zwei neue Audioprodukte vor. Bei den Level On Wireless handelt es sich um eine neue Variante der Level On On-Ear-Kopfhörer, welche sich optisch nur geringfügig von diesen unterscheiden.

level over wireless

Sind die „normalen“ Level Over jedoch nur per Kabel benutzbar, setzt Samsung für die Level On Wireless auf eine Bluetooth-Verbindung. Technisch ähneln diese nun den Level Over, denn neben Mikrofonen zur aktiven Rauschunterdrückung verfügen sie nun auch um ein Touchpad auf der Hörmuschel, welches Musikwiedergabe und weitere Funktionen steuert.

Alternativ kann auch weiterhin ein Kabel mit 3,5-mm-Klinkenstecker angeschlossen werden, wodurch die Akkulaufzeiten gesteigert werden. Im Bluetooth-Modus mit Active Noise Cancelling (ANC) gibt Samsung eine Betriebszeit von bis zu 11 Stunden an, im reinen Bluetooth-Betrieb sollen sogar 23 Stunden möglich sein. Auch mit eingestecktem Kabel muss nicht auf die Geräuschunterdrückung verzichtet werden, dann soll der Akku immerhin noch 20 Stunden durchhalten.

Die Level Over Wireless werden in den Farben blau, rot, weiß sowie einem dunkleren Blauton erhältlich sein, Angaben zu Verfügbarkeit oder der veranschlagten UVP gibt es nicht.

level link

Samsung Level Link ermöglicht die Übertragung von Audiosignalen per Bluetooth für Geräte, welche dies nicht direkt unterstützen. Über den Klinkenstecker werden beliebige Audiogeräte verbunden, eine Nutzung ist in beide Richtungen möglich, ein mechanischer Umschalter entscheidet über Sende- oder Empfangsmodus.

Wer die kabelgebundenen Lieblingskopfhörer oder Boxen zu Hause nicht mehr missen möchte, verbindet sie über Samsung Level Link per Bluetooth mit dem Smartphone. In umgekehrter Richtung können mehrere Bluetooth-Headsets kabellos mit dem Fernseher verbunden werden. Die Akkulaufzeit gibt Samsung mit sechs Stunden an, im Standby-Modus sollen sie gut acht Tage durchhalten.

Bei Amazon kann der schwarze Level Link bei Lieferung in vier bis fünf Werktagen bereits für gut 50 Euro vorbestellt werden, allerdings dürfte der Preis noch fallen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.