Samsung rechnet mit weiterem Rekordquartal

samsung_logo_header

Während andere Hersteller zu kämpfen haben, scheint es für Samsung weiterhin richtig gut zu laufen. Man rechnet in Q4 2012 mit einem Gewinn zwischen 8,1 und 8,9 Milliarden Dollar und würde damit noch mal klar über dem Ergebnis des dritten Quartals liegen. Auf diesem Markt gibt es eigentlich nur einen Konkurrenten, welcher mit dem Verkauf seiner Produkte noch mehr Gewinn in einem Quartal generiert und das ist Apple. Das Jahr 2012 dürfte allerdings das erfolgreichste in der Geschichte von Samsung werden, diese Tatsache ist also durchaus zu verkraften. Samsung ist der weltweit größte Hersteller von Chips und im Hinblick auf reine Verkaufszahlen ist das Unternehmen mittlerweile auch an der Spitze des Mobilfunkmarktes angekommen. Es läuft gut für das Unternehmen aus Südkorea, ich bin allerdings gespannt, ob der Erfolg in den nächsten Jahren anhalten wird.

quelle wsj

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nintendo Switch: Versteckter Teaser für Super Mario Sunshine? vor 10 Stunden

Xiaomi plant Deutschland-Offensive vor 13 Stunden

Huawei möchte Kirin 990 auf der IFA zeigen vor 13 Stunden

Samsung Galaxy Note 10(+) ab sofort erhältlich vor 14 Stunden

Insta360: Neue Kamera kommt am 28. August vor 16 Stunden

September-Highlights 2019 bei Amazon Prime Video vor 17 Stunden

Sim.de: 3 statt 2 GB für 6,99 Euro mtl. vor 17 Stunden

IKEA Symfonisk Hack: Subwoofer verbinden vor 18 Stunden

Google News: News Corp plant Alternative vor 19 Stunden

Samsung Galaxy A30s offiziell vorgestellt vor 20 Stunden