Satechi USB Typ-C Hub schleift die Stromversorgung durch

Hach, was würde ich mich freuen, wenn ich nicht kürzlich erst die Vorgängerversion des USB Typ-C Hubs gekauft hätte. Mein Ziel war es, einen optisch ansprechenden USB-Hub für den USB Typ-C Anschluss des Macbook 2015 zu kaufen. Meine vorige Billig-Lösung hatte sich unauffällig vom Kartenleser verabschiedet und so war meine nächste Wahl der BTEK USB-Hub. Der geneigte Leser dürfte vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Hub aus dem Header-Foto erkennen…

Bild auf Instagram anzeigen

Mit diesem Hub bin ich bisher super zufrieden. Er ist super klein, optisch in den Farben des Macbooks erhältlich, hat kein extra Kabel und wird einfach seitlich in das Macbook eingestöpselt und versorgt uns mit den Anschlüssen, die Apple einfach so easy weggelassen hat. Leider fehlt dem Hub die Möglichkeit den Schlepptop während der Nutzung weiterhin aufzuladen. Das ist in meinen Augen der einzige Nachteil.

Satechi hat nun an eben diesem Hub geschraubt und versorgt uns nun mit dem gleichen Hub inkl. gefixtem Strom-Problem:

Satechi Type-C USB 3.0 3 in 1 Combo Hub for New MacBook 12-Inch (with USB -C Charging Port) (Space Grey) - Hubs - Connectivity - Computer - Google Chrome 2016-01-08 15.42.02

Hier wurde einer der 3 USB Hubs weggelassen und stattdessen ein Typ-C Anschluss reingepackt. Damit kann das Macbook 2015 aufgeladen werden und zugleich die Fotos von der Speicherkarte ziehen. Mit 39,99 $ ist der Adapter ein wenig teurer und vermutlich kommen noch die Versandkosten dazu. Wenn er aber nur annähernd so gut verbaut ist, wie mein Vorgängermodell kann ich ihn nur empfehlen.

Leider ist bisher immer noch kein Hub herausgekommen, der so wirklich alles auf einmal enthält. Strom, Kartenleser, Netzwerkanschluss, USB 3.0 und vielleicht noch einen Monitor-Ausgang. Zur nächsten Generation Macbook dann vielleicht? 🙂 Was nutzt ihr für Hubs und Adapter in Verbindung mit dem Macbook 2015?

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung