Alexa, spiele etwas von Netflix auf meinem Amazon Fire TV ab

Amazon Echo Dot 3 Schwarz

Amazon und Netflix haben eine neue Funktion vorgestellt, bei der euch Alexa mit einem kurzen Befehl (Alexa, spiele etwas auf Netflix ab) einen beliebigen Inhalt von Netflix präsentiert – sofern ihr einen Amazon Fire TV nutzt und in den USA wohnt.

Es handelt sich dabei um die „Play Something“-Funktion von Netflix, die der Dienst derzeit stark pusht. Vermutlich hat man erkannt, dass viele Nutzer überfordert sind und am Ende gar nichts bei Netflix schauen – daher gibt es konkrete Vorschläge.

Amazon Alexa Fire Tv Netflix

Die Inhalte, die dann über Netflix abgespielt werden, werden aber nicht komplett zufällig abgespielt, denn im Hintergrund arbeitet ein Algorithmus, der euch und eure Gewohnheiten analysiert – und vermutlich Netflix Originale etwas bevorzugt.

Sieht so aus, als ob das auch eine Partnerschaft in den USA ist, wo man gemeinsam wirbt und dort direkt noch die zweite Staffel von The Witcher platziert. Bisher ist leider noch nicht bekannt, wann (oder ob) die Funktion nach Deutschland kommt.

Squid Game bekommt natürlich eine 2. Staffel bei Netflix

Squid Game Netflix

Squid Game ist die mittlerweile erfolgreichste Serie bei Netflix und da wundert es vermutlich niemanden, dass eine weitere Staffel kommt. Es wird jedoch noch etwas dauern, denn die Produzenten befinden sich derzeit noch in der Planungsphase. Die Serie war wohl…10. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.