Auch ohne Prime Day: Amazon wächst extrem

Amazon Mercedes Benz E Van 1

Die Coronakrise sorgt bei einigen Unternehmen für ein extremes Wachstum, unter anderem bei Amazon. Im letzten Quartal lag der Umsatz bei 96,15 Milliarden Dollar, einem Wachstum von über 37 Prozent. Und das sogar ohne einen Prime Day.

Den hat Amazon nämlich auf Oktober verlegt und ich gehe mal davon aus, dass das Weihnachtsgeschäft einen neuen Rekord für Amazon einbringen wird, Der Gewinn lag im letzten Quartal übrigens bei 6,3 Milliarden Dollar. Nur mal zum Vergleich: Im Vorjahresquartal (und mit Prime Day) lag er bei 2,1 Milliarden Dollar.

Amazon konnte den Gewinn also auch ohne den erfolgreichsten Tag des Jahres verdreifachen. Das lag aber nicht nur am Umsatz mit dem Verkauf von Dingen, das Cloudgeschäft (AWS) wächst ebenfalls fleißig. Amazon rechnet im laufenden Quartal mit einem soliden Wachstum und über 110 Milliarden Dollar Umsatz.

Video: Amazon Echo (Dot) 4 (2020) im Test

Amazon Prime Deals: Zahlreiche Filme für je 0,97 Euro leihen

Amazon 2

Amazon Video startet im Rahmen der Prime Deals ab heute wieder Film-Deals. Zum vergünstigten Preis von je nur 0,97 Euro können die Prime-Kunden zahlreiche ausgewählte Filme ausleihen. Im Rahmen der Aktion können verschiedene Filme zum Preis von je 0,97 Euro…30. Oktober 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.