Amazon Prime Video: Weitere Einschränkung für das „günstige“ Abo

Amazon verlangt ab sofort 2,99 Euro mehr pro Monat, wenn man bei Prime Video auf Werbung verzichten möchte. Doch mittlerweile ist bekannt, dass Amazon die „günstige“ Option des Abos eingeschränkt und auch gewohnte Features entfernt hat.

Wir haben erst über eine schlechtere Qualität bei Amazon Prime Video berichtet, wenn man keinen Aufpreis zahlt, doch auch die „Watch Party“ fehlt. Diese Funktion erlaubt das gemeinsame Schauen von Serien und wurde in der Pandemie eingeführt.

Amazon Prime Video: Miserable Kommunikation

So eine Taktik ist nicht unüblich, auch Netflix und Disney haben ihre günstigen Abos mit Werbung im Funktionsumfang eingeschränkt. Seltsam ist nur, wie schlecht das alles von Amazon kommuniziert wird und wie man bei der Einführung von Werbung vorgeht.

Dieser Schritt ist ganz klar rechtswidrig und in den USA wird auch schon geklagt. Ich verstehe ja, dass Amazon diesen Weg geht, die Konkurrenz macht es auch, aber ich verstehe nicht, wieso man das alles so miserabel kommuniziert und umsetzt.

Wieso sagt man nicht ganz offen, welche Nachteile es jetzt alles gibt und wartet bei den Kunden einfach das Ende der Vertragslaufzeit ab? Kommt es Amazon wirklich auf die paar Euro mehr an, die man mit dieser Strategie verdient? Man hat es nicht nötig.

Ich will jetzt nicht sagen, dass Prime in letzter Zeit einen guten Ruf hatte, ganz im Gegenteil, und eine Watch Party ist ein Feature, auf das die meisten sicher sehr gut verzichten können, aber diese ganzen Meldungen hinterlassen keinen guten Eindruck.

Amazon Prime bietet den Zugriff auf die Inhalte von Prime Video und kann über eine kostenlose Probemitgliedschaft 30 Tage getestet werden.

Superlist statt Wunderlist: Das große Comeback der beliebten Todo-App

Superlist Header

Vor fast einem Jahrzehnt übernahm Microsoft die 6Wunderkinder, ein deutsches Unternehmen, welches die beliebte Todo-App „Wunderlist“ entwickelte. Die App wurde eingestellt und wir bekamen eine mittelmäßige Todo-App von Microsoft. 2020 […]13. Februar 2024 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
14 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen