Android-Apps und mehr: Windows 11 bekommt großes Update

Windows 11 2022 Header

Windows 11 ist mittlerweile fertig und weit verbreitet, jetzt beginnt also die Phase der Produktpflege für Microsoft. Und im Vergleich zu Windows 10 möchte man jetzt wieder mehr Updates liefern, nicht nur 1 bis 2 großes Windows-Updates pro Jahr.

Den Anfang macht jetzt ein größeres Update, welches eine neue Taskbar, die Uhr auf einem zweiten Monitor, zwei neu designte Apps (Media Player and Notepad) und mehr mitbringt. Die Details dazu gibt es im offiziellen Blog von Microsoft.

Windows 11 bekommt Android-Apps

Eine Sache wird es zum Start noch nicht in Deutschland geben, aber sie soll später kommen: Android-Apps. In den USA startet man jetzt die Preview dafür und da man nicht mit Google zusammenarbeitet, nutzt man den Amazon Appstore für Apps.

Das bedeutet, dass die Auswahl sowieso schon begrenzt ist, aber in diesem Fall ist sie noch begrenzter. Es gibt vorerst nur rund 1.000 Android-Apps für Windows 11. Dinge wie Audible von Amazon sind dabei, aber sehr viele Basics fehlen leider.

Google selbst hat jedenfalls kein Interesse an einer Zusammenarbeit mit Microsoft, denn man entwickelt derzeit einen eigene Store für Windows, der Android-Spiele beinhaltet. Wobei es als Nutzer:in am Ende egal ist, man muss für Android-Apps und Spiele aber eben zwei Stores installieren. Und so sieht das bei Windows 11 aus:

https://www.youtube.com/watch?v=K6SpHPF40Ik

Huawei P50-Reihe kommt mit Android und ohne Google-Apps

Huawei P50 Pro Hand

Huawei hat in den letzten Wochen wohl für etwas Verwirrung mit dem Start der neuen P50-Reihe, die aus dem P50 Pro und P50 Pocket besteht, gesorgt. Das liegt daran, dass die Mitarbeiter:innen von Huawei selbst nicht wussten, was Sache ist.…15. Februar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Dose 👋

    Freu mich drauf ☺️

  2. max 🏆

    Android apks laden funktioniert auf win11 nicht? Wenn doch dann wäre es ja egal welcher appstore installiert ist.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.