Plant Apple für 2025 ein faltbares iPad?

Apple Ipad Air 2022 Header

Das faltbare iPhone scheint vorerst kein großes Thema zu sein. Apple hat zwar angeblich Prototypen auf dem Campus (es wäre dumm, wenn nicht), aber es deutet sich kein Launch in den kommenden Jahren an, man ist noch nicht bereit dafür.

Kommt ein faltbares Apple iPad?

Mittlerweile geht die Gerüchteküche in eine etwas andere Richtung, denn vor dem faltbaren iPhone soll sowas wie ein faltbares iPad kommen. Das faltbare iPhone ist jedenfalls vorerst vom Tisch, es ist nur noch von einem faltbaren Produkt die Rede.

Nach einer Meldung von The Elec hat sich auch Ming-Chi Kuo eingeschaltet und das unterstützt. Apple könnte ein faltbares OLED-Panel mit etwa 9 Zoll nutzen. Also quasi ein aktuelles Apple iPad mini, was man in der Mitte zusammenfalten kann.

Das klingt ehrlich gesagt sehr spannend, denn ich mag zwar den Fold-Formfaktor von Samsung, aber als „Handy“ finde ich diese Geräte weiterhin dick und schwer.

Wäre ein faltbares Tablet praktisch?

Nur eine Sache würde mich aktuell noch wundern, vor allem als jemand, der sehr viel mit Tablets und mehrmals täglich damit arbeitet: Welchen Vorteil hätte es, wenn man das iPad mini falten kann? Damit passt es sicher auch nicht in die Hosentasche und in einem Rucksack wäre es egal, ob man das faltet oder wie ein iPad verstaut.

Welchen Vorteil hätte es, wenn man ein Tablet faltet?

Das ist eine Frage, die ich mir wirklich stelle, da auch andere Hersteller angeblich an solchen Foldables arbeiten. Vorstellen kann ich es mir noch nicht, da es ein Tablet damit auch unnötig anfällig machen würde. Aber ich lasse mich mal überraschen.

Apple iPad Pro 2022 mit M2-Chip im Herbst erwartet

Apple Ipad Pro Keyboard Header

Apple soll laut Mark Gurman an einem neuen iPad Pro für 2022 arbeiten, was wohl kaum jemanden überraschen wird. Jetzt haben wir aber langsam auch mal einen ungefähren Zeitraum: Herbst. Doch wann genau? Das wissen wir noch nicht. iPad Pro…28. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.